Gute Vorsätze

Ja, fürs neue Jahr hat man für gewöhnlich gute Vorsätze. Und einer von mir lautet, mehr zu posten. Das wird nicht schwierig – wo ich 2015 hier kein einziges Lebenszeichen abgesetzt habe…

Wie kann ich das erreichen? Weniger selbstkritisch sein! Es ist unglaublich, wieviele unveröffentlichte Beiträge im Backend dieser Seite schlummern, nur weil sie nicht den phänomelalen, weltbewegenden Content enthielten. Also ab jetzt, gibt’s hier nur noch alltägliches Gedöns 😀

Tja, was ist seither geschehen? Unsere Gruppe gibt es immer noch. Das allein ist eigentlich schon eine Meldung wert. Schließlich befinden wir uns in einer Kleinstadt, weitab jeder Uni.

Aber spieltechnisch hat sich einiges getan:

Auch wenn es für mich persönlich immer Teil des Spaßes ist, ein Regelwerk zu durchdringen, musste ich feststellen, dass das für den Rest meiner Gruppe nicht der Fall ist. Das gut durchdachte und eingängige, aber zeitgleich doch recht komplexe Regelwerk von Shadowrun stieß daher auf wenig Gegenliebe und wurde nach einem kurzen Ausflug in die Gefilde von Savage Worlds schlussendlich abgelehnt.

Nun gut, dann eben Savage Worlds!

Ein wenig werde ich ja das Rumgeblättere bei Regelfragen vermissen, doch ich muss zugeben, dieses leichtgewichtige System hat schon was. Mal eben die SCs gebastelt und schon geht es los. Und ehrlich, die Kämpfe sind vielseitiger geworden in unserer Gruppe. Bei SR5 hatten scheinbar alle Angst, dass sie ihre Manöver auch regeltechnisch beherrschen müssten, und nun wird fleißig drauf los gelabert, ausgeschmückt und getrickst.

Ach ja, die Spielwelt haben wir auch noch getauscht. Aus SR wurde Savage Aventurien. Aber dazu später mehr.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s